Mitteilungsblatt Ausgabe 14 / 2015

31.03.2015 15:24 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Ostergrüße

Ein frohes Osterfest wünscht die Vereinsleitung des MGV Liederkranz Neudorf allen Sängerinnen und Sängern sowie unseren fördernden Mitgliedern und Vereinsfreunden mit ihren Angehörigen.

Singen ist Wellness für die Seele

Probenwochenende in Bad Herrenalb

Mit einem hoch konzentrierten und klangreichen Probenwochenende in Bad Herrenalb, haben die Sängerinnen des Frauenchors einen großen Schritt zum Erfolg des Jubiläumsmusicals WunderFrauen getan. Neben einer intensiven Erarbeitung der Lieder haben wir uns in unsere Rollen eingefühlt und die Geschichte durchdrungen. Unser Dank gilt dabei besonders unserer Dirigentin Sarah Bahr, die unermüdlich und fast ohne Pause durch die Proben geführt hat, wobei der Spaß ganz sicher nicht auf der Strecke blieb. Auch kulinarisch hatte unser Wochenend-Domizil einiges zu bieten, so dass wir gestärkt und voller Energie die Probephase in Angriff nehmen konnten. Die Arbeit geht selbstverständlich in den regulären Proben noch weiter, aber wir freuen uns schon jetzt sehr auf unseren Auftritt im Rahmen des großen Chorfestivals am Freitag, den 26. Juni .2015 um 21.00 Uhr in der Pestalozzihalle, bei dem wir das Stück präsentieren werden.

Besondere Geburtstagsjubilare Monat März 2015

Im Frühlingsmonat März durfte der MGV Liederkranz Neudorf innerhalb des Männerchors seinen Ehren-Sängervorstand Trudbert Kirchgäßner und seinen 2. Tenor-Sänger Richard Decker zu jeweils ganz besonderen Ehrentagen beglückwünschen.

Zu besonderen Geburtstagen gratulierte der Liederkranz im März auch den fördernden Mitgliedern Gerhard Heil, Heinz Huber, Hermann Rimmele, Karl Stender und Dieter Uhl. Herzliche Glückwünsche gingen auch an den in München wohnenden ehemaligen Sänger Manfred Decker und an unseren ehemaligen Solisten und ersten Tenor Gerhard Wilhelm in Philippsburg-Rheinsheim.