Mitteilungsblatt Ausgabe 13 / 2024

30.03.2024 17:57 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Ostern in Mir

Ostergrafik

Wenn aus dem Hören Ahnen keimt
wenn aus der Angst Trauen blüht
wenn aus Verzagen Hoffen beginnt
dann geschieht Ostern in mir.

Möge die Freude der Osterbotschaft lebendig in unseren Herzen sein. Lassen wir uns immer wieder anstecken von einem Lächeln und Gottes Liebe!

Freudvolle und gesegnete Ostertage, das ist mein Wunsch an die Vereinsfamilie.

Klaus Wilhelm

MGV Liederkranz feiert seinen Ehrenvorsitzenden Alfred Veit

Am 20. März feierte unser verdienstvoller Ehrenvorsitzender und derzeit ältester Sänger Alfred Veit seinen 90. Geburtstag.

Helmut Leber überbrachte dem Jubilar die herzlichsten Glückwünsche seines Liederkranzes. In diesem Kontext würdigen wir auch seine großen Verdienste um den MGV Liederkranz, dessen Ziele er immer fördert.

Von 1969 bis 1987 lenkte er als Vorsitzender den Verein, nachdem er zuvor schon sieben Jahre als Stellvertreter seine Einsatzfreude bewiesen hatte. Mit neuen Ideen, Idealismus und Motivationsgeschick steuerte er zusammen mit einem leistungsorientierten Verwaltungsrat den MGV Liederkranz attraktiv und zielbewusst. Außerdem war unser Ehrenvorsitzender Mitbegründer und Aktiver des früheren Doppelquartetts Saalbachstelzen. Er war Initiator des Liederkränzler Straßenfestes in der Frankengaß (Huttenheimer Straße).

Alfred Veit war über viele Jahrzehnte für die Außendarstellung des Vereins verantwortlich und war auch als Berichterstatter für die BNN tätig. Als Stv. Vorsitzender des Chorverbandes Bruchsal engagierte er sich auf Verbandsebene für das Chorsingen.

Wir wünschen unserem hochbetagten Ehrenvorsitzenden weiterhin einen guten Lebensabend, Freude bei seinen MännerStimmen und Gottes Segen.

Darüber hinaus

durften wir im Monat März der ehemaligen Chorsängerin im Frauenchor im Liederkranz Gertrud Herzog zu einem ganz besonderen Ehrentag gratulieren. Ebenso gingen liebevolle Geburtstagsgrüße an Wolfgang Kirchgäßner und an Hans-Josef Baumann nach Heilbronn. Wir wünschen ihnen Gesundheit, Glück und Gottes Segen.