Mitteilungsblatt Ausgabe 13 / 2019

30.03.2019 18:42 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Kirchenkonzert UBI CARITAS – Wo Güte ist und Liebe, da ist Gott

40 junge Stimmen aus Karlsruhe singen beim Kirchenkonzert

Zu seinem Kirchenkonzert am Sonntag, den 31. März 2019 um 17.00 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche St. Wendelinus Neudorf im Rahmen des Graben-Neudorfer Kulturfrühlings lädt der MGV Liederkranz Neudorf recht herzlich ein.

Seit über 40 Jahren präsentiert der Liederkranz Neudorf bei seinen Chorkonzerten immer wieder außergewöhnliche Chöre und Ensembles seinen Konzertbesuchern.

Mit Freude dürfen wir den vielfach prämierten Karlsruher Kammerchor des Helmholtz-Gymnasiums als unsere Gäste vorstellen. Daneben wird der ehemalige Bruchsaler Studiendirektor, Chorleiter und Komponist Herbert Menrath als Organist dem Kirchenkonzert eine besondere Note verleihen. Unter ihren Leitern Sarah Maria Bahr und Andreas Burghardt werden die beiden Chorgattungen des Gastgebers das Chorkonzert bereichern.

Beim Konzert erklingen Vertonungen zeitgenössischer Komponisten über romantische Chorsätze bis hin zu Spirituals und geistlicher Musik aus dem südlichen Afrika.

Das Kirchenkonzert verspricht ein besonderes Kulturerlebnis mit wunderbaren Klangbildern und reichem Ensembleklang. Wer den weiten Rahmen künstlerischen Schaffens zu erfassen und zu begreifen sucht, darf auf die lebendige Begegnung mit der Kunst nicht verzichten.

Lassen Sie sich von den wunderbaren Klanglichtern aller Mitwirkenden mit außergewöhn-lichen musikalischen Erlebnissen inspirieren und verzaubern. Durch die Macht der Musik kann die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen. Das wünschen wir unseren Konzertbesuchern von ganzem Herzen.

Tickets für 10 EUR erhalten Sie bei jedem Chorangehörigen oder können Sie auch unter unserer Telefon-Hotline 07255 2261 sowie online unter mgv-liederkranz-neudorf.de, reservieren.