Mitteilungsblatt Ausgabe 12 / 2019

23.03.2019 18:41 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

MGV Liederkranz präsentiert A-Cappella-Musik im Kirchenraum

Herzliche Einladung zum Kirchenkonzert

Zu seinem Kirchenkonzert unter dem Thema UBI CARITAS – Wo Güte ist uns Liebe, da ist Gott am Sonntag, den 31. März 2019 um 17.00 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche St. Wendelinus Neudorf im Rahmen des Graben-Neudorfer Kulturfrühlings lädt der MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf recht herzlich ein.

Seit über 40 Jahren lädt der MGV Liederkranz Neudorf zu seinen Chorkonzerten immer wieder außergewöhnliche Chöre und Ensembles als seine Gäste ein.

Wir freuen uns, in diesem Jahr einen Chor aus der Region präsentieren zu dürfen: Den vielfach prämierten Karlsruher Kammerchor des Helmholtz-Gymnasiums. Dieser Chor ist ein aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern bestehendes Vokalensemble des Helmholtz-Gymnasiums Karlsruhe unter der Leitung von Dr. Stefan Aufenanger. Seit über 25 Jahren widmen sich vorwiegend Schülerinnen und Schüler des Musikprofils in intensiver Probenarbeit weltlicher und geistlicher A-cappella-Musik.

Daneben wird der ehemalige Bruchsaler Studiendirektor, Chorleiter und Komponist Herbert Menrath als Organist neben den beiden Chorgattungen des Gastgebers das Chorkonzert bereichern.

Werke zeitgenössischer Komponisten wie Ola Gjeilo, Piotr Janczak, Leon Tscholl (Jahrgang 1996! und in Karlsruhe aufgewachsen) u.a. über romantische Chorsätze bis hin zu Spirituals und geistlicher Musik aus dem südlichen Afrika werden zur Aufführung kommen.

Tickets für 10 EUR erhalten Sie bei jedem Chorangehörigen oder können Sie auch unter unserer Telefon-Hotline 07255 2261 sowie online unter mgv-liederkranz-neudorf.de, reservieren.