Mitteilungsblatt Ausgabe 12 / 2016

25.03.2016 17:53 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Wellness ist Singen für die Seele

WunderFrauen kehren fulminant zurück!

Das als Geschenk an den Stammverein zu 110 Jahre im rhythmus der Chormusik projektierte und vom Badischen Chorverband mit der ChorPrämie 2015 prämierte Chormusical WunderFrauen der Autorin Ulrike Partik-Raupp kehrte am vergangenen Wochenende mit zwei ausverkauften Aufführungen des Frauenchors im Liederkranz in erweiterter Form in der TSV Halle auf die Show-Bühne zurück. Die vielen Gäste – darunter Bürgermeisterstellvertreter Karl-Heinz Kling und unser Ehrenbürger Bürgermeister i. R. Werner Juchler sowie ein Großteil der Verbandspitze des Chorverbands Bruchsal – amüsierten sich zwei Stunden über die witzig-frechen Darbietungen unserer WunderFrauen.

Seit 2011 steht der Frauenchor im Liederkranz unter der künstlerischen Leitung von Dipl.-Opernsängerin und Dipl.-Gesangspädagogin Sarah Maria Bahr. Als Chorleiterin und Arrangeurin prägt sie mit ihrer sympathischen Art und viel Esprit den Chor. Sie entwickelte stimmgewaltige WunderFrauen mit all ihren Facetten und viel Freude am Singen und Musizieren. Mit herzlicher Ausstrahlung zogen unsere Sängerinnen mit der Inszenierung die Besucher in TSV Halle in ihren Bann. Die wunderschönen Choreografien von Sarah Maria Bahr mit besonders viel Liebe zum Detail in Gesang, Tanz, Ausstattung und Kleidung loten das Unterhaltungspotenzial bis zum letzten Fleckchen auf der kleinen Kunstbühne mit viel Spielwitz aus. Mit wunderbaren Glücksmomenten erfreuten die WunderFrauen des MGV Liederkranz das faszinierte Publikum, das am Ende der Unterhaltungsshow mit stehend applaudierte. Freuen wir uns mit an diesem Glück.

Ostergrüße

Ein schönes Osterfest und ruhige Tage wünscht die Vereinsleitung des MGV Liederkranz Neudorf allen Mitgliedern und Vereinsfreunden im Kreise ihrer Lieben.