Mitteilungsblatt Ausgabe 12 / 2015

17.03.2015 15:20 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Wenn ich noch kein Sänger wäre, wäre ich heute einer geworden…

dies bekannte begeistert der Vorsitzende der Sängervereinigung Saulheim am Ende eines Konzertabends, der Maßstäbe setzte. Gar euphorisch berichtete die Rhein-.Main-Presse von einem Frühlingskonzert, an dem der Chorgesang im Saulheimer Bürgerhaus wahre Triumphe feierte. Mit dabei waren neben weiteren namhaften Männerchören aus unserer heimischen Region und Rheinhessen auch die Sänger des MGV Liederkranz Neudorf mit ihrem künstlerischen Leiter Chordirektor FDB Andreas Burghardt.

In charmanter und kompetenter Weiser wurde das abendfüllende Einladungskonzert von der ehemaligen Weinkönigen Kathrin Saaler moderiert. Sie stellte auch die Teilnehmerchöre vor. Über den Neudorfer Liederkranz wusste sie u. a. über die Vorbereitungen zum musikalisch hochkarätig besetzten Chorfestival im Sommer 2015 zu berichten.

Mit seinen Konzertbeiträgen überzeugte der Liederkranz-Männerchor neben feiner Männerchorliteratur auch mit modernen Komposiitonen aus dem Pop-Bereich mit den Solisten Lutz Boden und Michael Veit sowie in wechselnder Besetzung mit großem und kleinem Männerchor. Der stattliche Chor überzeugte dabei besonders mit You´ll never walk alone von Richard Rodgers/Gerhard Wind, das als Zugabe nochmals gesungen werden musste; so die Allgemeine Zeitung Alzey-Worms in ihrer Ausgabe am 09. März 2015. Viel Lob durfte auch unser junger Chorleiter Andreas Burghardt von namhaften Chorleiterkollegen für die tollen Leistungen mit seinen Neudorfer Sängern erfahren.

An einem wunderbaren Konzerterlebnis konnten sich am Samstag, den 07. März alle aktiv Beteiligten und die vielen Konzertbesucher erfreuen. Die Neudorfer Sänger durften dabei auch die allseits bekannte Saulheimer Sanges-, Wein- und Gastfreundschaft kennen und schätzen lernen.