Mitteilungsblatt Ausgabe 11 / 2018

16.03.2018 16:57 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Familientag mit Blechkuchenfest

Am kommenden Sonntag, den 18. März 2018 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr lädt der MGV Liederkranz Neudorf zum beliebten Blechkuchenfest in sein Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee ein. Machen Sie einen Spaziergang bei vielleicht frühlingshaften Temperaturen in den Kammerforst. Erfreuen Sie sich in der dort gerade erwachenden Natur und schauen anschließend bei uns vorbei. Genießen Sie bei einer Tasse Kaffee oder mit einem Teller unserer hausgemachten Kartoffelsuppe die leckeren Symphonien der Liederkränzler Blechkuchen. Daneben verwöhnen wir unsere Gäste mit Schmalzbrot als alternativem Geschmackserlebnis. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Singen ist Wellness für die Seele

Geburtstagsständchen trotz schwarzer Katze (und hoffentlich trotzdem viel Glück!)

Eigentlich sollte es ein ganz gewöhnlicher Samstagabend sein. Doch nicht für den Frauenchor! Denn eines ihrer längsten Mitglieder lud zu einer Party ein! Eine Geburtstagsparty der besonderen Art, denn es wurde das Erreichen einer runden Zahl gefeiert (Wer hier auf interne Details hofft wie alt Sie wurde, eine Dame genießt und schweigt!) Sie lud in die gemütliche schwarze Katze in Graben ein, die nicht nur von dem freundlichen Personal, sondern auch von ihren Verwandten geburtstagstauglich hergerichtet. Der Frauenchor übergab aber nicht nur das Geschenk, wir sangen unsere schönsten Stücke und rührten nicht nur das Geburtstagskind zu tränen, sondern banden auch das Publikum in unsere kleine Show mit ein. Dieses war trotz der etwas beengten Verhältnisse sehr zufrieden mit uns, weswegen es sogar eine Zugabe gab.

Im Nachhinein wünschen wir Birghild noch einmal alles Gute und danken dabei auch für den Sekt und die wirklich leckeren Brezeln!