Mitteilungsblatt Ausgabe 10 / 2020

07.03.2020 15:16 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Im Fastnachtsmonat Februar 2020 gratulierte der MGV Liederkranz

zu besonderen Ehrentagen seinen fördernden Mitgliedern Dr. Horst Baumann, Otto Herzog, Anton Köhler und Jochen Uhl sowie an Georg Debatin nach Bruchsal. Wir wünschen allen unseren Jubilaren im neuen Lebensjahr viel Freude, Glück und Gesundheit.

Nachlese Faschings-Wutzenschmaus

Einhergehend mit frohgelaunter fastnachtlicher Stimmung richtete der MGV Liederkranz am Faschingssamstag seinen traditionellen Faschings-Wutzenschmaus in seinem Vereinsheim Haus des Liedes aus. Herzlichen Dank dem Küchen- und Metzelteam um unseren Ehrenvorsitzender Helmut Leber zu dieser schönen kameradschaftlichen Zusammenkunft.

Männer gehören auf die Bühne!

Die närrischen Tage sind vorbei, die Fastenzeit hat begonnen, aber beim Männerchor ist davon in der Chorprobe nichts zu spüren. Mit großen Schritten gehen wir auf unsere Frühjahrsprojekte im Mai 2020 zu und zurücklehnen tun wir uns wahrlich nicht. Männer gehören auf die Bühne! Ja das geht. Mach‘ jetzt mit bei unseren Männerchorprojekten Festabend 40 Jahre Partnerschaft Usk-Graben-Neudorf und Gala-Konzert des Chorverbandes Bruchsal mit den Meisterchören des Badischen Chorverbandes aus Kirrlach und Neudorf im Rechbergsaal des Bürgerzentrums Bruchsal.

Wir laden alle interessierten Neusänger oder auch ehemalige Sänger ein bei unseren Projekten mitzumachen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – jeder darf mitsingen. Die dazugehörenden schönen Erlebnisse und Momente sind am Samstag, 02. Mai 2020 und am Samstag, 16. Mai 2020. Also traut euch und kommt vorbei, lernt den Liederkranz-Männerchor und seinen kreativen künstlerischen Leiter Andreas Burghardt kennen, der Spaß und Freude am Singen vermittelt. Unsere Chorproben sind mittwochs um 19.30 Uhr in unserem Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Infos gibt es auch bei unserem Sängervorstand Konrad Freudenberg unter 0173 9159730