Mitteilungsblatt Ausgabe 10 / 2018

09.03.2018 16:54 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Familientag mit Blechkuchenfest

Den liebegewonnenen Familientag mit Blechkuchenfest richtet der MGV Liederkranz am Sonntag, den 18. März 2018 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in seinem Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee aus. Dazu laden wir neben der Vereinsfamilie auch die Bevölkerung herzlich ein.

Singen ist Wellness für die Seele

Probenwochenende Im Kinzigtal

Am Wochenende, 23. bis 25. Februar 2018, führte es den Frauenchor im Liederkranz in das Hotel Roter Bühl in Mühlenbach im Schwarzwald, zu einer Zeit voller Gesang, Choreographie, Stimmbildung und natürlich jeder Menge Spaß. Die Künstlerische Leiterin Sarah Maria Bahr hatte einen arbeitsreichen Einstieg nach ihrer Babypause, war jedoch voller Elan und mit viel Einfühlungsvermögen dabei und hat wieder einmal dafür gesorgt, dass sich jeder in der Gruppe wohlfühlte. Die Vorbereitungen für die geplante Chorparty liefen fast von alleine, die Tanzschritte gingen rasch in den Kopf und so blieb am Abend noch ein wenig Zeit für geselliges Beisammensein. Der Frauenchor bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen für ein wundervolles Wochenende und dem Stammverein für die Chance dieses Treffen zu ermöglichen.