Mitteilungsblatt Ausgabe 10 / 2017

10.03.2017 17:18 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Fastnachtsnachlese

Klein aber fein präsentierte sich die Fußgruppe des Frauenchors im Liederkranz auf dem Rosenmontagsumzug der Neudorfer Karnelvalsgesellschaft. Als Schneeköniginnen erfreuten die Teilnehmer beim Gaudiwurm durch Neudorfs Straßen mit ansteckender Fröhlichkeit die vielen Zaungäste.

Nach dem närrischen Defilee hatte der MGV Liederkranz sein Vereinsheim Haus des Liedes geöffnet. Zum Ausklang der fünften Jahreszeit verweilten dort frohgestimmt viele Umzugsbeteilige und Gäste bei einem herzhaften Schmaus.

Ein herzliches Danke den Schneeköniginnen, dem Küchenteam im Vereinsheim und allen unseren Gästen für ihren Besuch.

Stimmungsvolle Einstimmung auf Weihnachten 2017

Der MGV Liederkranz reist gemeinsam mit den vereinten *Burghardt‘schen Männerchören von Donnerstag, 30.11.2017 bis Montag, 04.12.2017 mit modernen Reisebussen auf Einladung der Stadt Wien in die vorweihnachtlich geschmückte österreichische Metropole an der Donau.

Dabei dürfen die Reiseteilnehmer interessante kulturelle und musikalische Schätze und Perlen erleben und kennenlernen. Neben einer Stadtrundfahrt und den Auftritten beim Internationalen Adventsingen werden die Männerchöre aus Büchenau, Münzesheim und Neudorf im weltberühmten barocken Kleinod – dem Benediktinerkloster Stift Melk – ein Chorkonzert geben. Das Wahrzeichen der Wachau gehört zum UNESCO-Welterbe.

Für die Reise sind noch einige Plätze frei. Passive oder Nicht-Mitglieder sind uns ebenso herzlich willkommen wie auch der Konzertchor noch mit Männerstimmen unterstützt werden kann. Bei Interesse, unseren stimmlich hervorragend besetzten Klangkörper und dessen ganze musikalische Fülle einige Tage in die Welthauptstadt der Musik zu begleiten, sollte bitte recht bald unseren Reiseleiter Konrad Freudenberger unter 0173 9159730 ansprechen.