Mitteilungsblatt Ausgabe 09 / 2017

03.03.2017 17:11 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Der MGV Liederkranz Neudorf trauert um seinen Sänger, Ehrenmitglied, lieben Freund und Kameraden

Robert Herberger

der seinen irdischen Lebensweg überraschend verlassen musste. Vor 60 Jahren ist der Verstorbene unserer Chorgemeinschaft als Sänger beigetreten und wurde bei den zurückliegenden Jubiläums- und Stiftungsfesten durch den Verein sowie den Badischen und Deutschen Chorverband mit hohen Ehrungen ausgezeichnet.

In Dankbarkeit nahmen seine Sängerkameraden bei der heutigen Trauerfeier von ihm Abschied. Die besonderen sympathischen kameradschaftlichen Eigenschaften von Robert Herberger werden wir sehr vermissen. Unsere herzliche Anteilnahme und Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Wir werden den Verstorbenen in dankbarer Erinnerung behalten.

Klasse Stimmung beim Faschings-Wutzenschmaus

Einhergehend mit frohgelaunter fastnachtlicher Stimmung richtete der MGV Liederkranz am Faschingssamstag seinen traditionellen Faschings-Wutzenschmaus in seinem Vereinsheim Haus des Liedes aus. Das Küchen- und Metzelteam um unseren Ehrenvorsitzender Helmut Leber durfte sich auch in diesem Jahr wieder übe reinen regen Zuspruch seitens der Liederkranz-Familie und Vereinsfreunden freuen. Herzlichen Dank den Organisatoren dieser schönen kameradschaftlichen Zusammenkunft.

Glückwünsche

verbunden mit dem Dank für die langjährige Unterstützung durfte der MGV Liederkranz im Monat Februar zu einem besonderen Wiegenfeste seinem fördernden Mitglied Michael Ditton überbringen.