Mitteilungsblatt Ausgabe 09 / 2016

04.03.2016 17:29 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

WARUM

Mit großer Trauer und Betroffenheit erhielt der MGV Liederkranz Neudorf die Nachricht vom Ableben seiner Sängerin Silvia Wanner, die nach kurzer schwerer Krankheit ihren irdischen Lebensweg verlassen musste.

Viele Mitglieder nahmen am vergangenen Donnerstag auf dem Friedhof in Neudorf von ihr Abschied. Bei der Trauerfeier sprach die Sprecherin des Frauenchors Felicitas Schönecker von einem ganz besonderen liebenswerten Menschen. Als Gründungsmitglied des Frauenchors im Liederkranz im Jahre 2005 bereicherte sie mit ihrer ausdrucksstarken Sopranstimme von Beginn an den Chor. Lebensbejahend, freundlich und frohgestimmt, zupackend und immer hilfsbereit - so war Silvia und hat bis in die jüngste Zeit in vielerlei Hinsicht in unsere Gemeinschaft eingebracht.

Silva wird uns als Freundin sehr fehlen. Es gibt keinen Trost, es gibt aber die vielen guten Gedanken, die sie durch ihre Lebensart und Hilfsbereitschaft hinterlässt. Spuren, die noch lange bleiben. Wir verneigen uns vor einem wunderbaren Menschen. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt ihrem Ehemann Ralf, den Kindern Marvin und Lea sowie der ganzen Trauerfamilie.

Chorreise nach Usk/Wales vom 14.05. bis 20.05.

Für die Chorreise in die Graben-Neudorfer Partnergemeinde und die Grafschaft Wales in den Pfingstferien sind noch einige Plätze frei. Auch Nichtmitglieder sind uns herzlich willkommen. Auskünfte zu dieser Rundreise gibt unser Sängervorstand Konrad Freudenberger unter 0173 9159730.

Wellness ist Singen für die Seele

Das besondere Musikerlebnis ist zurück!

Nachdem wir für die Uraufführung unseres Chormusicals WunderFrauen so viel positive Resonanz erhalten haben, fiel der Entschluss recht leicht das Stück noch einmal aufzuführen. Alle, die es gerne neu entdecken oder wieder sehen möchten, laden wir am Samstag, den 19. März 2016 um 19.30 Uhr oder am Sonntag, den 20. März 2016 um 18.00 Uhr die TSV Halle, Rathausstraße im OT Neudorf recht herzlich ein.

Tickets für 10 EUR (ermäßigt 7 EUR) erhalten Sie unter Ticket-Hotline 0176 81308344 sowie online unter http://ticket.mgv-liederkranz-neudorf.de