Mitteilungsblatt Ausgabe 08 / 2018

25.02.2018 16:39 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Diamantene Hochzeit von Alfred und Lisa Veit

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding.
Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.

Wenn es einen guten Grund zum Feiern gibt, ist es die diamantene Hochzeit und ein besonderer Anlass hochgelebt zu werden. Deshalb machten Liederkranz-Vorsitzender Dirk Joest und unser Ehrenvorsitzender Helmut Leber dem in Graben-Neudorf geachteten Jubelpaar Alfred und Lisa Veit an ihrem Ehrentag ihre Aufwartung, um für den MGV Liederkranz Neudorf die herzlichsten Glück- und Segenswünsche zu bringen. Die Glückwünsche verbinden wir mit dem herzlichen Dank für das jahrzehntelange Engagement der Familie Veit für ihren Liederkranz. Sie haben u. a. in den 1970er bis Mitte der 1990er Jahre Haus und Hof für das Liederkränzler Straßenfest in der Frankengaß überlassen. In einer der der zurückliegenden Chorproben luden unser verdienstvoller Ehrenvorsitzender Alfred und seine Ehefrau Lisa ihre Sänger zu einem Vesper ein, wofür sich die Sängerschar herzlich bedankt. Wir wünschen dem Jubelpaar weiterhin einen schönen Lebensabend.

Singen ist Wellness für die Seele - Närrische Singstunde

Auch vor dem Frauenchor des Liederkranzes hat der Faschingstrubel keinen Halt gemacht. Am "Schmotzige Dunschtig" wie es so schön heißt, haben sich die Damen verkleidet zu einem Abend voll lustiger Geschichten und Lieder eingefunden. Es gab Vorträge wie auf einer richtigen Prunksitzung. Bei Berlinern und anderen Leckereien wurde dann noch ein gemütlicher Abend verbracht, bei dem eine Posse die andere jagte. Wer bei diesem Bild Lust hat sich auch einmal an einer unserer lustigen Singstunde zu beteiligen, der Frauenchor trifft sich immer donnerstags um 19:30 im Vereinsheim. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!