Mitteilungsblatt Ausgabe 08 / 2015

21.02.2015 17:14 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Chorverband Bruchsal ist am Freitag zu Gast beim Liederkranz Neudorf

Mit der Ausrichtung der Verbandsversammlung des Chorverbandes Bruchsal eröffnet der MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf morgen, Freitag, den 20. Februar 2015, um 19.00 Uhr seine Veranstaltungsreihe zum 110. Vereins-Geburtstag. Der Frauenchor im Liederkranz und der Liederkranz-Männerchor werden die Versammlung musikalisch eröffnen. Daran anschließend tagen die Verbandsgremien. Als Ehrengast wird der Schirmherr unseres Jubeljahres Bürgermeister Hans D. Reinwald der Tagung beiwohnen. Er wird  ein Grußwort an die Delegierten aus 43 Mitgliedsvereinen sprechen und mit seiner Anwesenheit der Verbandstagung eine besondere Note verleihen. Wir bitten unsere Sängerinnen und Sänger um recht zahlreiche Teilnahme und um Beachtung der Hinweise in den Chorproben.

Liederkranz-Vereinsheim Haus des Liedes erstrahlt in neuem Glanz

Das nahezu ein Vierteljahrhundert alte Vereinsheim Haus des Liedes wurde in den letzten Wochen eingehend renoviert. Die an den verschiedenen Streich- und Maleraktionen maßgeblich beteiligten Sänger Anton und Matthias Heilig sowie Klaus Kirchgäßner und Helmut Leber lassen das Sängerheim rechtzeitig zur ersten Veranstaltung im Jubeljahr 110 Jahre im rhythmus der Chormusik! in neuem Glanz erstrahlen. Auch der Pokalschrank wurde entstaubt. Die fleißigen Feen waren dabei Elfriede und Wilhelm Knoch sowie Hermann Kistner und Helmut Leber. Ihnen allen ein herzliches Danke.

110 Jahre im rhytmus der chormusik!

Die von der Vereinsleitung gebildeten verschiedenen Teams mit besonders prädestinierten Aktiven treffen sich am Freitag, den 27.Februar 2015 um 19.30 Uhr im Keglerheim Linde zu einer gemeinsamen Besprechung.