Mitteilungsblatt Ausgabe 07 / 2019

16.02.2019 18:35 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nahm der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem ältesten Vereinsmitglied

Wilhelm Herzog

der im gesegneten Alter von nahezu 97 Jahren verstarb. Das langjährige Vereinsmitglied war immer ein gern gesehener und aufgeschlossener Gast bei unseren Konzerten und vereinlichen Veranstaltungen.

Bei 100 Jahre Faszination Chorgesang! im Jahre 2005 ernannte der MGV Liederkranz den Verstorbenen zum Ehrenmitglied.

Unsere herzliche Anteilnahme und Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Im ersten Monat des neuen Jahres

durften wir Maria Prestel zu einem besonderen Ehrentag gratulieren und die herzlichsten Glückwünsche überbringen. Ebenso gratulierte der MGV Liederkranz seinen Förderern Alfons Huber, Thorsten Knoch, Josef Krämer, Helmut Notheis, Manfred Odenwald, und Gerhard Petermann zur runden Geburtstagen. Glückwünsche gingen auch nach Bruchsal an unseren ehemaligen Chorsänger Bernhard Köhler sowie nach Dettenheim zu Jürgen Schäfer. Allen Jubilaren wünschen wir besonders Gesundheit, Glück und Wohlergehen verbunden mit dem Dank für die stete Unterstützung.

Gottesdienst in der evangelischen Kirche Graben am 24. Februar 2019

Den Sonntagsgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Graben-Neudorf dürfen die Sänger vom Liederkranz-Männerchor musikalisch mitgestalten. Zu diesem Gottesdienst laden wir recht herzlich ein. Einzelheiten für Sänger dazu in der Chorprobe.

Faschingswutzen-Schmaus am Samstag, den 02. März 2019

Am Faschingssamstag ist ab 12.00 Uhr der kameradschaftliche Wiutzenschmaus in unserem Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee. Neben Wellfleisch bieten wir unseren Gästen auch Original Hausmacher Bratwürste zum Verzehr an. Wir laden alle unsere Mitglieder und Freunde des MGV Liederkranz nebst Angehörigen herzlich ein.