Mitteilungsblatt Ausgabe 07 / 2018

17.02.2018 16:34 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Im ersten Monat des Jahres 2018

durfte der MGV Liederkranz zum runden Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche an unseren profunden Bass-Sänger und früheren Verwaltungsrat Richard Veit überbringen. Richard Veit hat sich als Bau-Kassier bei der Erstellung unseres Vereinsheims Haus des Liedes in den 1990er Jahren herausragende Verdienste beim MGV Liederkranz erworben. Gratulieren zu besonderen Geburtstagen durften wir weiterhin den Förderern Frank Blümle, Helmut Erhardt, Florian Kistner, Gerhard Prestel und Wolfgang Weber sowie Peter Heilig in Östringen.

Liederkranz-Männerchor: Probentag am Samstag, den 17. Februar 2018

Liebe Sänger, zur Vorbereitung unserer musikalischen Vorhaben in 2018 (u. a. des hochkarätig besetzten Chorwettbewerbs in Kirrlach) führen wir am kommenden Samstag wieder einen ganztätigen Probentag durch. Unser künstlerischer Leiter Andreas Burghardt lädt die Sänger zu Registerproben ins Vereinsheim Haus des Liedes wie folgt ein:

Bass 1: 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Bass 2: 11.30 Uhr bis 13:00 Uhr
Tenor 1: 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr
Tenor 2: 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Wir hoffen auf recht zahlreiche Teilnahme unser Aktiven sowie schöne, anregende und spannende Probeneinheiten. Interessenten an unserer Chorprobenarbeit sind uns jederzeit, auch am Probentag, gerne willkommen.

Frohgestimmt beim Faschings-Wutzenschmaus

Das Küchen- und Metzelteam um unseren Ehrenvorsitzender Helmut Leber durfte sich auch heuer wieder über einen schönen Zuspruch seitens der Liederkranz-Familie und Vereinsfreunden beim traditionellen Faschings-Wutzenschmaus am zurückliegenden Samstag freuen. Herzlichen Dank den Organisatoren dieser schönen, in frohjgestimmter Atmosphäre durchgeführten kameradschaftlichen Zusammenkunft.