Mitteilungsblatt Ausgabe 07 / 2017

16.02.2017 17:06 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Faschings-Wutzenschmaus am Samstag, den 25. Februar 2017

mit dem alljährlichen kameradschaftlichen Wutzenschmaus im Liederkranz-Vereinsheim an der Kirchenallee starten wir in die närrischen Tage. Pünktlich um 12.00 Uhr werden unsere Metzgermeister die Wutz (Wellfleisch) servieren. Daneben bieten wir unseren Gästen auch Original Hausmacher Bratwürste zum Verzehr an. Wir laden alle unsere Mitglieder und Freunde des MGV Liederkranz nebst Angehörigen herzlich ein. Zur Koordination liegen Teilnehmerlisten im Sängerheim zu den Öffnungszeiten auf.

Und nach dem Rosenmontagsumzug der Neu-Ka-Ge am 27. Februar 2017

ist man beim MGV Liederkranz gerne willkommen. Zum Ausklang der fünften Jahreszeit Liederkranz-Vereinsheim Haus des Liedes geöffnet. Unser Küchenteam der bekannt guten Liederkranz-Küche sorgt auch heuer wieder für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Endspurt bei den Anmeldungen zur Konzertreise in die Welthauptstadt der Musik

Der MGV Liederkranz reist gemeinsam mit den vereinten *Burghardt‘schen Männerchören von Donnerstag, 30.11.2017 bis Montag, 04.12.2017 mit modernen Reisebussen auf Einladung der Stadt Wien in die österreichische Metropole an der Donau.

Dabei dürfen die Reiseteilnehmer kulturelle und musikalische Schätze erleben und kennenlernen. Neben einer Stadtrundfahrt und den Auftritten beim Internationalen Adventsingen im Rahmen der Lebendigen Weihnacht im historischen Festsaal des Rathauses der Stadt Wien werden die Männerchöre aus Büchenau, Münzesheim und Neudorf ein Chorkonzert im weltberühmten barocken Benediktinerkloster Stift Melk geben. Selbstverständlich bleibt auch viel Freizeit für eigene Unternehmungen, so dass sich die Sehenswürdigkeiten Wiens auch auf eigene Faust erkunden lassen. Und abends können die Teilnehmer Opern-, Operetten- und Musicalaufführungen besuchen oder in einem der vielen vorweihnachtlichen Klanglichter in eine andere Welt eintauchen und mit befreiter Seele durchatmen.

Auf die Reise nehmen uns moderne Reisebusse. Diese werden uns auch in Wien begleiten. Auch eine individuelle Anreise ist möglich, die jedoch in Eigenregie zu organisieren ist. Passive Mitglieder oder auch Nicht-Mitglieder sind uns herzlich willkommen. Auch kann dabei unser Männerchor stimmlich unterstützt werden. Bei Interesse an der Reise bitte unseren Reiseleiter Konrad Freudenberger unter 0173 9159730 umgehend ansprechen.