Mitteilungsblatt Ausgabe 06 / 2024

denn sie hinterlassen Spuren
in unseren Herzen.

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied

Kurt Notheis

Kurt Notheis schloss sich am 01. Oktober 1972 dem MGV Liederkranz Neudorf als Sänger an. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Vroni und der ganzen Familie hat er Spuren beim MGV Liederkranz hinterlassen. So er stellte er bis 1994 bei 17 Weinkerwe-Straßenfesten in der Huttenheimer Straße Haus und Hof zur Verfügung. Ebenso unterstützte er den Verein beim Bau der Begegnungsstätte Haus des Liedes großzügig mit seinem Maschinen- und Fuhrpark und handwerklichem Geschick in besonderer Weise. Viele Jahre gehörte er auch dem Küchenteam des Vereinsheims an.

Bei der Soiree im April 2010 anlässlich 105 Jahre Faszination Chorgesang! ernannte der MGV Liederkranz Neudorf den Verstorbenen zum Ehrenmitglied. Darüber hinaus wurde er bei der Ehrungs-¬Matinee im März 2023 für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit durch den MGV Liederkranz ausgezeichnet.

Wir werden Kurt Notheis ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere herzliche Anteilnahme und tiefes Mitgefühl