Mitteilungsblatt Ausgabe 06 / 2019

09.02.2019 18:30 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen,
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
(Dietrich Bonhoeffer)

Nachruf

Die Sänger und Mitglieder des MGV Liederkranz Neudorf betrauern den Tod ihres Ehrenmitgliedes und ehemaligen Bass-Sängers

Otto Bodenmüller

der am 24. Januar 2019 nach kurzer schwerer Krankheit verstarb.

Otto Bodenmüller schloss sich im März 1957 dem Liederkranz-Männerchor an und unterstützte mit seiner profunden Stimme viele Jahrzehnte den 2. Bass. Darüber hinaus war er auch Aktiver des legendären weithin bekannten Doppelquartetts Saalbachstelzen. Mit seiner schönen Handschrift füllte der Verstorbene als Schriftführer von 1958 bis 1963 viele Seiten der Protokollbücher des MGV Liederkranz und hat so bleibende Spuren im Verein hinterlassen. Dem Verwaltungsrat des Vereins gehörte er in den Jahren 1969 bis 1973 an. Bei den zurückliegenden Jubiläums- und Stiftungsfesten wurde Otto Bodenmüller durch den Verein sowie den Badischen und Deutschen Chorverband mit hohen Ehrungen ausgezeichnet, Im Mai 2015 anlässlich 110 Jahre im rhythmus der chormusik! ehrte ihn der MGV Liederkranz Neudorf für 60 Jahre Vereinstreue.

Ein liebenswerter, hilfsbereiter Freund hat seinen irdischen Lebenslauf beendet. In Dankbarkeit nehmen wir von ihm Abschied. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Waltraud, seinen Kindern und der ganzen Trauerfamilie.

Zur Verleihung der Bürgermedaille

durch Bürgermeister Christian Eheim beim gemeindlichen Neujahrsempfang freuen wir uns mit unserem Mitglied Klaus Heil. Mit dieser Auszeichnung durch die Gemeinde Graben-Neudorf hat das jahrzehntelange vielseitige ehrenamtliche gesellschaftliche Engagement des Geehrten eine besondere Würdigung erfahren. Herzlichen Glückwunsch!