Mitteilungsblatt Ausgabe 06 / 2017

Auferstehung ist unser Glaube,
Wiedersehen unsere Hoffnung,
Gedenken unsere Liebe.

Mit diesen Worten des großen Kirchenlehrers und Philosophen Aurelius Augustinus gedachte der MGV Liederkranz Neudorf am 80. Geburtstag seines verstorbenen Ehrenvorsitzenden Manfred Bernhard am 28. Januar 2017. In dankbarer Erinnerung an seine großen Verdienste um unsere Chorgemeinschaft – insbesondere um den Bau unseres Vereinsheimes Haus des Liedes in den Jahren 1988 bis 1991 – legte der MGV Liederkranz an seiner letzten Ruhestätte auf dem Neudorfer Friedhof ein Gebinde nieder. Gerne erinnern wir uns auch heute noch an die unter der Regie von Manfred Bernhard durchgeführte unvergessliche Usk- und Wales-Reise zum 10-jährigen Bestehen der Gemeindepartnerschaft 1990.

Im ersten Monat des Jahres 2017

durften wir unseren fördernden Mitgliedern Dieter, Baumann, Peter Köhler, Norbert Mezger, Rainer Notheis und Josef Notheis zu besonderen Geburtstagen gratulieren und die herzlichsten Glückwünsche überbringen. Ebenso gingen Glückwünsche des MGV Liederkranz an seine Förderer Rolf Heeger in Stutensee-Blankenloch, Frank Kirchgäßner in Waiblingen und Rainer Schuler in Dettenheim-Liedolsheim. Allen Jubilaren wünschen wir besonders Gesundheit, Glück und Wohlergehen verbunden mit dem Dank für die stete Unterstützung.

Spaß am Gesang und am Erfolg

Das am letzten Januar-Samstag durchgeführte Chorseminar des Liederkranz-Männerchors bereitete alles Teilnehmern viel Spaß und Freude. Aufmerksamkeit und Motivation waren ein steter Begleiter bei den Registerproben, so dass der Erfolg nicht ausblieb. Das vorhabenbezogene Programm war abwechslungsreich und lehrreich zugleich. Jetzt ist auch ein günstiger Moment für Neu- und Wiedereinsteiger in unsere Chorprobe mittwochs um 19.30 Uhr zu kommen.