Mitteilungsblatt Ausgabe 05 / 2023

04.02.2023 19:12 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
Franz von Assisi

Nachruf

In Dankbarkeit nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem hochbetagten und geschätzten Ehrenmitglied

Emil Michael Prestel

Der Verstorbene schloss sich bereits am 01. Mai 1948 unserer Chorgemeinschaft an. Bei den zurückliegenden Stiftungs- und Jubiläumsfesten wurde der Verstorbene mit vielen Ehrungen durch den MGV Liederkranz ausgezeichnet. Seit November 1988 ist Emil Michael Prestel Ehrenmitglied des Neudorfer Liederkranz.

Dem Verstorbenen werden wir ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere herzliche Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.

Im ersten Monat des Jahres 2023

durfte der MGV Liederkranz zu einem besonderen Ehrentag die herzlichsten Glückwünsche seinem zuverlässigen profunden Bass-Sänger und früheren Verwaltungsrat Richard Veit überbringen. Richard Veit hat sich als Bau-Kassier bei der Erstellung unserer Begegnungsstätte Haus des Liedes in den 1990er Jahren in ganz besonderer Weise in das Leben des Vereins eingebracht. Dafür hat er sich große Anerkennung der ganzen Liederkränzler Chorgemeinschaft erworben.

Gratulieren zu besonderen Geburtstagen durften wir weiterhin den Förderern Helmut Erhardt, Florian Kistner, Hans-Peter Landika und Gerhard Prestel. Geburtstagsgrüße gingen auch an Wolfgang Weber in Hambrücken und Peter Heilig in Östringen. Allen Jubilaren danken wir für die seitherige großzügige Hilfe und Unterstützung. Der MGV Liederkranz wünscht ihnen im neuen Lebensjahr vor allem viel Gesundheit, Glück und Gottes Segen.