Mitteilungsblatt Ausgabe 05 / 2018

02.02.2018 15:33 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Faschingswutzen-Schmaus am Samstag, den 10, Februar 2018

Wir möchten unsere Mitglieder und Freunde nebst Angehörigen auf einen Termin im Februar hinweisen und laden herzlich dazu ein: Am Faschingssamstag ist ab 12.00 Uhr der kameradschaftliche Wiutzenschmaus in unserem Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee. Koordinationslisten liegen im Sängerheim zu den Öffnungszeiten auf.

Die Meistersänger vom dreifachen Meisterchor

im Badischen Chorverband sind vielversprechend ins neue Sängerjahr gestartet. So durften sich die Sänger beim Neujahrsempfang der Gemeinde Graben-Neudorf als einen modernen, leistungsorientierten Männerchor präsentieren. Dafür erhielten unser Chorleiter und die Sänger viel Anerkennung. Unser Männerchor möchte jedoch weiter wachsen. Deshalb richten wir uns an alle interessierten Menschen, die Freude am gemeinschaftlichen Singen in einem großen Männerchor haben. Eingeladen sind nicht nur ehemalige Chorsänger, die womöglich auch ihre musikalische Heimat verloren haben, sondern ausdrücklich auch jene, die bislang noch keine gesang¬lichen Erfahrungen sammeln konnten, aber gern an einem besonderen Gemeinschafts¬erlebnis teilnehmen möchten. Unser Angebot an interessierte Sänger und Freunde:

Singen-Auftritte-Geselligkeit

Jeder, der Spaß am Singen hat, ist herzlich eingeladen eine der Chorproben zu besuchen, einfach mal unverbindlich mitzusingen und den Liederkranz kennenzulernen: Dort, wo guter Chorgesang den Spaß nicht vergisst! Leistungsstärke, Harmonie und Geselligkeit machen unseren Männerchor zu einem optimalen Treffpunkt abseits des stressigen Alltags. Einen angenehmeren Ausgleich und eine bessere Ergänzung zur körperlichen und geistigen Gesundheit werden Sie nirgendwo finden. Geprobt wird immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr lm Vereinsheim.