Mitteilungsblatt Ausgabe 05 / 2017

03.02.2017 16:52 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Einstimmung auf Weihnachten 2017 in der Welthauptstadt der Musik

Es ist wieder soweit: Der MGV Liederkranz reist gemeinsam mit den vereinten *Burghardt‘schen Männerchören auf Einladung der Stadt Wien in die österreichische Metropole an der Donau.

Von Donnerstag, 30.11.2017 bis Montag, 04.12.2017 dürfen die Reiseteilnehmer kulturelle und musikalische Perlen der besonderen Art erleben. In der traditionsreichen Haupt- und Residenzstadt vermählen sich Vergangenheit mit quicklebendiger Gegenwart und der habsburgische Mythos ist auf Schritt und Tritt auch heute noch förmlich zu greifen.

Einen kleinen Ausblick auf unser Programm dürfen wir jetzt schon geben. Neben einer Stadtrundfahrt und den Auftritten beim Internationalen Adventsingen im Rahmen der Lebendigen Weihnacht im historischen Festsaal des neugotischen Rathauses der Stadt Wien werden die Männerchöre aus Büchenau, Münzesheim und Neudorf ein Chorkonzert im barocken Benediktinerkloster Stift Melk geben. Das Wahrzeichen der Wachau gehört zum UNECO-Welterbe.

Selbstverständlich bleibt auch viel Freizeit für eigene Unternehmungen, so dass sich die Sehenswürdigkeiten Wiens auch auf eigene Faust erkunden lassen. Und abends können die Teilnehmer Opern-, Operetten- und Musicalaufführungen besuchen oder in einem der vielen vorweihnachtlichen Konzerte in eine andere Welt eintauchen und mit befreiter Seele durchatmen.

Auf die Reise nehmen uns moderne Reisebusse. Diese werden uns auch in Wien begleiten. Auch eine individuelle Anreise ist möglich, die jedoch in Eigenregie zu organisieren ist. Passive Mitglieder oder auch Nicht-Mitglieder sind uns herzlich willkommen. Auch kann dabei unser Männerchor stimmlich unterstützt werden. Bei Interesse an der Reise bitte unseren Reiseleiter Konrad Freudenbergerunter 0173 9159730 ansprechen.