Mitteilungsblatt Ausgabe 05 / 2016

09.02.2016 14:20 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Die tollen Tage im Haus des Liedes starten mit dem "Wutzenschmaus"

Der alljährliche Faschingswutzen-Schmaus am Samstag vor den tollen Tagen nimmt einen Platz im Jahreskalender des MGV Liederkranz ein. Pünktlich um 12.00 Uhr wird am kommenden Samstag, den 06. Februar 2016 das Küchen- und Metzelteam um unseren Ehrenvorsitzender Helmut Leber das Wellfleisch servieren. Daneben bieten wir unseren Gästen auch Original Hausmacher Bratwürste zum Verzehr an. Wir laden alle unsere Mitglieder und Freunde des MGV Liederkranz nebst Angehörigen herzlich ein. Danke sagen wir den Organisatoren dieser kameradschaftlichen Zusammenkunft.

Nach dem Rosenmontagsumzug der Neu-Ka-Ge am 08. Februar 2016

trifft man sich dann im Liederkranz-Sängerheim an der Kirchenallee zum Faschingsausklang. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgt das Küchenteam der bekannt guten Liederkranz-Küche.

In ersten Monat des Jahres 2016

durfte der MGV Liederkranz zu runden Geburtstagen die herzlichsten Glückwünsche an den früheren Sänger Günter Petermann nach Reilingen und ganz besonders an unseren Bariton und ehemaligen Verwaltungsrat Ulrich Kistner überbringen. Uli Kistner bereitete als Ensemble-Mitglied der Vier Fliegen und auch noch heute als vielseitig versierter Moderator vielen Menschen unvergessliche Stunden. Gratulieren durften wir weiterhin der früheren Trainerin unserer Show-Tanzgruppe Petra Kirchgäßner sowie Friedbert Grund, Franz Rudolph und Walter Siegel zu besonderen Geburtstagen.

Wellness ist Singen für die Seele

Das besondere Musikerlebnis ist zurück!

Nachdem wir für die Uraufführung unseres Chormusicals WunderFrauen so viel positive Resonanz erhalten haben, fiel der Entschluss recht leicht das Stück noch einmal aufzuführen. Alle, die es gerne neu entdecken oder wieder sehen möchten, laden wir am Samstag, den 19. März 2016 um 19.30 Uhr oder am Sonntag, den 20. März 2016 um 18.00 Uhr die TSV Halle, Rathausstraße im OT Neudorf recht herzlich ein.

Tickets für 10 EUR (ermäßigt 7 EUR) erhalten Sie bei allen Chormitgliedern sowie online unter http://ticket.mgv-liederkranz-neudorf.de