Mitteilungsblatt Ausgabe 04 / 2020

25.01.2020 19:20 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Die traditionelle „Winterwanderung“

führte eine Sängergruppe zu Beginn des neuen Jahrzehnts unter der Regie von Anton Heilig in die heimatliche Natur. Zwischendurch wurde die Gruppe auf dem Gartengrundstück von Sänger Gunther Bühler lukullisch verwöhnt. Den Abschluss bildete eine Einkehr im Gasthaus Linde

Weinkultur beim Männerchor

in einem deutsch-spanischen Weinseminar ließen sich die Weinfreunde innerhalb des Männerchors am ersten Januar-Freitag 2020 mit vielen Facetten verwöhnen. Zu den Weinliebhabern zählen auch unser Chorleiter Andreas Burghardt und dessen Vorgänger Prof. Matthias Alteheld. Im Scheinwerferlicht über die Grenzen hinweg kredenzte Sommelier Konrad Freudenberger in der hauseigenen Liederkranz-Vinothek große deutsche Rieslinggewächse bis zu den aromatischen spanischen Spitzentropfen ausgewählter Terroirs. Die charaktervollen Genusserzeugnisse wurden von den Teilnehmern hochgelobt und begeisterten durch Klarheit, Struktur und Geschmack. Bei den traditionell ausgebauten Weinen kam sowohl die unterschiedliche Bodenvielfalt als auch das individuelle Schaffen der Winzer zum Ausdruck. Für das leibliche Wohl sorgte ein vielfältiges kulinarisches Angebot, bestehend u. a. aus. spanischen Offenbarungen und hochkarätigen Käsespezialitäten. Die Liederkränzler Weinliebhaber durften auch heuer einen wunderbaren Abend unter Freunden mit spannenden Fakten erleben. Musikalische Klänge ganz nach dem Motto Wein ist mehr als ein Getränk – Wein ist ein Geschenk rundeten die liebevolle Verkostung ab.

Liebe Vereinsfamilie, der Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder ist am Freitag, den 24.01.2020 um 18.30 Uhr in der St. Wendelinus Kirche. Den Gottesdienst wird unser Mitglied Pfarrer Franz Leithenmayr feiern. Wir laden zum Besuch des Gottesdienstes ein.