Mitteilungsblatt Ausgabe 04 / 2019

26.01.2019 15:52 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Mit einem Gläschen Sekt, vielen guten Wünschen

und vielversprechenden Chorproben sind der sowohl der Männerchor und als auch der Frauenchor im Liederkranz ins neue Jahr gestartet. Erfreulich haben sich einige neue Sägerinnen und Sänger unseren Chorgruppen angeschlossen und werden diese verstärken. Der Ausblick auf das Jahr 2019 macht neugierig und verspricht spannend und interessant zu werden. Tolle Herausforderungen stehen für unsere Chorgattungen an. Neben dem großem Kirchenkonzert Ende März gemeinsam mit dem vielfach prämierten Karlsruhe Kammerchor – Helmholtz-Gymnasium in der Neudorfer St. Wendelinus-Kirche wird der Männerchor an einem besonderen Chorwettbewerb teilnehmen und der Frauenchor die Reihe seines Schlagerbooms abrunden.

Für das Kirchenkonzert und darüber hinaus sind interessierte Sängerinnen und Sänger eingeladen bei uns mitzumachen. Einfach kommen und reinschnuppern! Die Chorproben des Liederkranz-Männerchors sind immer mittwochs und die des Frauenchors sind donnerstags jeweils um 19.30 Uhr in unserem Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Singen in einer unserer Chorgattungen vermittelt Spaß, Freude und eine Menge Geselligkeit.

Probentag des Männerchors

Hallo Liebe Sänger, wie angekündigt, ist am kommenden Samstag, den 26. Januar ab 10.00 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes ein ganztätiger Probentag für den gesamten Männerchor angesetzt. Wir werden an unserem vorhabenbezogenen Programm intensiv üben. Auch für das leibliche Wohl zwischen den einzelnen Übungsabschnitten ist gesorgt. Unser künstlerischer Leiter Andreas Burghardt freut sich auf recht zahlreiche Teilnahme der Aktiven. Wir wünschen unseren Sängern schöne, anregende und spannende Probeneinheiten. Interessenten an unserer Chorprobenarbeit sind uns jederzeit, auch am Probentag, gerne willkommen.