Mitteilungsblatt Ausgabe 04 / 2018

26.01.2018 15:29 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
Franz von Assisi

Nachruf

In Dankbarkeit nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied und früheren Sänger

Norbert Münch

Der Verstorbene schloss sich im Jahre 1970 als Sänger dem MGV Liederkranz Neudorf an und unterstützte fortan bis 1997 mit seiner feinen Stimme den 2. Tenor des Männerchors.

Bei den zurückliegenden Stiftungs- und Jubiläumsfesten wurde Norbert Münch mit Ehrungen durch den Badischen Chorverband und den MGV Liederkranz ausgezeichnet. Beim Festabend zum 90. Vereinsgeburtstag im Jahre 1995 ernannte der MGV Liederkranz den Verstorbenen zum Ehrenmitglied.

Unserem Freund werden wir ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.

Zuversichtlich ins neue Jahr

Mit vielversprechenden Chorproben sind der Männerchor und der Frauenchor ins neue Jahr gestartet. Der Ausblick auf 2018 macht neugierig und verspricht spannend zu werden. Tolle Herausforderungen stehen an. Deshalb würden sich alle Aktiven und unsere künstlerischen Leiter über Zuwachs in ihren Chören sehr freuen. Die Bereitschaft, sich auf die Faszination des gemeinsamen Singens in einem immer noch großen Männerchor und einem jungen Frauenchor einzulassen, stellt die Basis der musikalischen Aktivitäten des Liederkranz Neudorf dar.

Um auch künftig beim Neudorfer Liederkranz den Spaß am Singen erleben und vermitteln zu können, freuen wir uns auf Ihre Mitwirkung. Deshalb suchen wir für unsere Projekte wieder neue Stimmen. Gerade jetzt am Jahresanfang ist ein günstiger Zeitpunkt. Sie sind in unserem Kreis gerne willkommen mit Ihrer Stimme einen unserer Chöre zu unterstützen und den Liederkranz Neudorf kennenzulernen. Chorproben: Männerchor mittwochs / Frauenchor donnerstags jeweils 19.30 Uhr.