Mitteilungsblatt Ausgabe 04 / 2017

27.01.2017 16:29 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen ausgefallenen Freizeitaktivität für 2017? Dann sind Sie bei uns gerade richtig!

Voraussetzung dafür ist, dass Sie mittwochs 90 Minuten Zeit haben. Es werden keine Gesangs- oder Notenkenntnisse erwartet.

Der Männerchor des Liederkranz Neudorf zählt als zweifacher Meisterchor im Badischen Chorverband 2003 und 2011 zu den Spitzenchören des Badischen Chorverbandes. Er ist jedoch in ständiger Bewegung und dehnt immer wieder die Grenzen des Machbaren.

Sänger sein beim Liederkranz Neudorf heißt einerseits klassische Literatur zu schätzen, andererseits aber auch ungewöhnlichen oder gar untypischen Chorsätzen neugierig, aufgeschlossen und experimentierfreudig gegenüber zu stehen – denn Chorgesang bei uns im Männerchor spricht Einsteiger an und fasziniert auch versierte Sänger immer wieder.

In unserer tollen Gemeinschaft stehen die Musizierfreude – vorwiegend a cappella – die stimmliche Entfaltung sowie die Suche nach einem gemeinsamen homogenen Chorklang immer mit Blick auf eine hohe musikalische Qualität stets im Vordergrund. Zusammen mit unserem künstlerischen Leiter Andreas Burghardt gehen wir Sänger auch gerne neue Wege und sind gerne und jederzeit offen für neue Männerstimmen jeden Alters. Uns verbinden Freude am modernen Chorgesang, Kameradschaft und Geselligkeit.

Musik ist unglaublicher Emotionsträger, sagte kürzlich in einem BNN-Interview der Tenor Jay Alexander. Dies können Sie immer mittwochs ab 19.30 Uhr erleben. Wo? In unserem Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1 – dort wo singen Freu(n)de macht. Leihen Sie uns Ihre Stimme! Wir freuen uns auf Sie.

Am Samstag, 28.01.2017 wollen wir in Registerproben wunderbare niveauvolle Chormusik pflegen, um Menschen bei unseren 2017er Zielen zu erfreuen.

Hier die Probezeiten:

• Bass 1: 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr