Mitteilungsblatt Ausgabe 03 / 2020

18.01.2020 19:19 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

In der Wendelinus-Kirche

umrahmt morgen, Freitag, 24.01.2020 um 18.30 Uhr, der Liederkranz-Männerchor den Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder. Wir laden herzlich zum Besuch des Gottesdienstes ein.

Männerchor darf sich auf 2020 freuen

Mit einem fröhlichen Prosit Neujahr! und prickelnden Gläschen hatte die Vereinsleitung im Anschluss an die erste Chorprobe im neuen Jahr zu einem Männerchor-Forum eingeladen. Um Ziele zu verwirklichen braucht man Ideen. Deshalb möchte sich die neue Vereinsleitung gemeinsam mit allen Sängern und sangesbegeisterten Mitbürgern auf neue Pfade begeben. Dadurch soll auch der Dialog zwischen Chor und Vereinsleitung intensiviert werden. Vorsitzender Matthias Veit ging auf die wichtigsten Ereignisse im Jahre 2020 ein, wie den 115. Geburtstag des Liederkranz. Chorleiter Andreas Burghardt freute sich besonders auf zwei hochkarätige konzertanten Veranstaltungen. Während Sängervorstand Konrad Freudenberger die Vorhaben rund um den Männerchor darlegte, stellte Konzert-Koordinator Klaus Wilhelm das Gastensemble für das Festkonzert am 05.12 2020 vor. Aus Limburg an Lahn dürfen wir ein Männerensemble allerhöchster Güte in Graben-Neudorf präsentieren: Vocapella Limburg. Das Ensemble wurde 2007 gegründet und besteht aus ca. 20 jungen Sängern aus der Region Limburg, die ihre gemeinsamen musikalischen Wurzeln bei den Limburger Domsingknaben haben.

Am Mittwoch, den 29.01.2020 um 19.30 Uhr, starten wir nun mit den Proben im Haus des Liedes u. a. für den Festakt der Gemeinde Graben-Neudorf zum Partnerschaftsjubiläum am 02.05.2020 und das Gala-Konzert des Chorverbandes Bruchsal am 16.05.2020 im Bürgerzentrum Bruchsal. Wir freuen uns über jeden ehemaligen und über neue Sänger, die mit uns jetzt den Weg zu unseren Highlights in 2020 gehen möchten.