Mitteilungsblatt Ausgabe 03 / 2019

19.01.2019 15:50 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Männerchor-Nachrichten

Die schöne heimatliche Natur zu erkunden war das Ziel einer Sängergruppe gleich zu Beginn des neuen Jahres bei einer Winterwanderung. Bei einem Halt zwischendurch auf dem Gartengrundstück unseres Sängers Gunther Bühler wurde die Gruppe mit wärmende Getränken und süßen Snacks verköstigt. Den Abschluss bildete am frühen Abend eine stimmungsvolle Einkehr im Vereinsheim Haus des Liedes.

Von der Magie italienischer Weine

ließen sich die Weinfreunde innerhalb des Liederkranz-Männerchors am ersten Januar-Freitag diesen Jahres verzaubern. Zu den Freunden des edlen Tropfens gehören auch unser Chorleiter Andreas Burghardt und Ehrenchorleiter Stefan Kistner. Eine ganze Bandbreite prädikatsdekorierter italienischer Weine von kreativen Jungwinzern und traditionellen Weingütern kredenzte Sommelier Konrad Freudenberger. Aromatische Düfte fruchtiger, schlanker und frischer italienischer Weißweine sowie reinrassige mit tiefdunkler Farbe bis hin mit rubinfarbigen Reflexen ausgestattete ausdrucksstarke Rotweine erfüllten die Vinothek Haus des Liedes. Kulinarisch ergänzt wurde die Weinverkostung mit Genüssen der regionalen Küche und einer exklusiven Käseauswahl. Bei den mit Sorgfalt ausgewählten Weinen und Gaumenfreuden durften die Liederkränzler Weinkenner einen wunderbaren Abend unter Freunden erleben. Stimmungsvolle Gitarrenklänge von Jürgen Götz rundeten die Verkostung ab.

Hinweise

Am Samstag, den 26. Januar 2019 ab 10.00 Uhr wollen wir in einem ganztägigen Probentag wunderbare niveauvolle Chormusik pflegen, um Menschen bei unseren 2019er Zielen zu erfreuen. Näheres dazu in den Chorproben.

Am Freitag, den 01. Februar 2019 um 18.30 Uhr möchte der Liederkranz-Männerchor in der Neudorfer Wendelinus-Kirche mit Liedern der verstorbenen Mitglieder des Vereins gedenken.