Mitteilungsblatt Ausgabe 03 / 2017

20.01.2017 16:17 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nahm der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied und Freund

Hermann Brecht

Der Verstorbene trat im August 1968 dem Liederkranz-Männerchor bei und bereicherte einige Jahre mit seiner Stimme den ersten Bass. Anschließend durften wir Hermann Brecht als hilfsbereiten Menschen kennen und schätzen lernen, der viele Vereinsveranstaltungen mit großem Engagement unterstützte.

Hermann Brecht wird dem MGV Liederkranz als Freund und Mensch unvergessen bleiben. Unsere herzliche Anteilnahme und Mitgefühl gilt seiner Familie.

Im Monat Dezember 2016

durften wir unserem 1. Bass-Sänger Rainer Burckhard zu einem runden Wiegenfeste beglückwünschen. Außerdem gratulierten wir zu besonderen Geburtstagen den fördernden Mitgliedern Günter Bodenmüller, Markus Braun, Klaus Decker und Heinrich Degen. Allen unseren Jubilaren danken wir für die stete großzügige Hilfe und Unterstützung.

Im kulinarischen Weinhimmel

wähnten sich die Freunde des edlen Tropfens innerhalb des Männerchors bei einer Weinverkostung zwischen den Jahren. Schon Mörike und Schiller ließen sich vom Rebensaft zu Versen inspirieren. Auch bei uns gehören Wein und Kultur einfach zusammen. Die von Konrad Freudenberger und Marco Dorner zelebrierte Weinvielfalt aus aller Welt durften als unsere Weingäste neben unserem Chorleiter Andreas Burghardt, dessen Vorgänger Prof. Matthias Alteheld und Ehrenchorleiter Stefan Kistner erleben und genießen. Kulinarisch gereicht als Stärkung wurden den Teilnehmern leckere regionale Geheimnisse. Fazit: Ein unvergesslicher Seelenzauber voll purer Sinnenfreude. IN VINO VERITAS!

Die heimatliche Natur zu erkunden

war das Ziel einer Sängergruppe bei einer Winterwanderung. Danke unserem Aktiven Gunther Bühler für die Organisation und die wärmende Verköstigung.