Mitteilungsblatt Ausgabe 03 / 2016

24.01.2016 18:27 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Start ins neue Sängerjahr gelungen

Nach dem Frauenchor haben in der Zwischenzeit auch die Meistersänger vom zweifachen Meisterchor im Badischen Chorverband die Chorproben wieder aufgenommen und sind vielversprechend ins neue Sängerjahr gestartet. Zielstrebig und konzentriert wurde bereits an der neuen Chorliteratur geübt. Nach der Chorprobe wurde das neue Jahr bei angenehmen Gesprächen mit interessanten Themen mit einem Gläschen Sekt begrüßt.

Für den Liederkranz-Männerchor

ist am kommenden Samstag, den 23. Januar 2016 im Vereinsheim Haus des Liedes ein Probennachmittag angesetzt. Dabei wird in Registern geübt. Die Tenöre treffen sich von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr und anschließend proben die Baritone und Bassisten bis 17.00 Uhr. Liebe Sänger, kommt bitte recht zahlreich zur Sonderprobe. Darüber freut besonders Chorleiter Andreas Burghardt. Interessenten zum Schnuppern sind uns an diesem Tag – wie übrigens jeden Mittwoch auch – herzlich willkommen.

Neujahrsempfang

Wir empfehlen unseren Sängerinnen und Sängern sowie unseren fördernden Mitgliedern den Besuch des Neujahrsempfangs der Gemeinde Graben-Neudorf am morgigen Freitag. Beginn der Veranstaltung in der Pestalozzihalle ist um 19.00 Uhr.

Die tollen Tage im Haus des Liedes

Wir möchten unsere Mitglieder und Freunde auf zwei Termine im Februar hinweisen und laden herzlich dazu ein: Am Samstag, den 06. Februar.2016 ist ab 12.00 Uhr der kameradschaftliche Wiutzenschmaus und zwei Tage später – 08. Februar 2016 – ist nach dem Rosenmontagsumzug zum Faschingsausklang das Vereinsheim an der Kirchenallee geöffnet. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Küchengeister.