Mitteilungsblatt Ausgabe 03 / 2015

12.01.2015 18:23 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

110 Jahre im rhythmus der der chormusik!

Männer- und Frauenchor starten zuversichtlich ins Jubeljahr

Mit gut besuchten vielversprechenden Chorproben sind der Männerchor und der Frauenchor mit ihren künstlerischen Leitern ins Jubeljahr 110 Jahre im rhythmus der chormusik! gestartet. Der Ausblick auf das Jahr 2015 macht neugierig und verspricht spannend zu werden. Tolle Herausforderungen stehen u. a. mit dem imposanten Chorfestival im Juni und dem Gala-Konzert im November an und werden sicher zu unvergesslichen Erlebnissen werden.

Deshalb bitten wir alle Sängerinnen und Sänger weiterhin recht zahlreich die Chorproben zu besuchen. Alle Aktiven und die künstlerischen Leiter Andreas Burghardt und Sarah Maria Bahr würden sich darüber hinaus über weiteren Zuwachs in ihren Chören sehr freuen. Die lange Erfolgsgeschichte des MGV Liederkranz Neudorf konnte nur durch das tief verwurzelte Engagement von aktiven Sängern, Fördermitgliedern, die fruchtbringende chormusikalische Arbeit aktueller und ehemaliger Chorleiter in Verbindung durch die musikalische Kooperation mit befreundeten Chören und Orchestern geschrieben werden. Die Bereitschaft, sich auf die Faszination des gemeinsamen Singens in einem immer noch großen Männerchor und einem jungen Frauenchor einzulassen, stellt die Basis der musikalischen Aktivitäten des Liederkranz Neudorf dar.

Um auch zukünftig beim Neudorfer Liederkranz den Spaß am Singen erleben und vermitteln zu können, freuen wir uns auf Ihre Mitwirkung. Deshalb suchen wir für unsere Projekte immer wieder neue Sängerinnen und Sänger. Gerade jetzt am Jahresanfang ist ein günstiger Zeitpunkt für Neueinsteiger und Rückkehrer. Wenn Sie Interesse haben, musik- und chorbegeistert sind, wäre das schon der erste Schritt! Wir werden nun mit einem neuen außergewöhnlichen und überaus interessanten Programm für die in unserem Jubeljahr geplanten einzigartigen chormusikalischen Vorhaben und Erlebnissen beginnen. Und alles möchten wir mit einem Gala-Konzert am 21. November 2015 mit einem vielgerühmten Gast-Ensemble – einem Kulturbotschafter Deutschlands - abschließen. Feiern Sie gemeinsam mit uns 110 Jahre im rhythmus der chormusik! Sie werden sich an musikalischen Perlen des Wohlklangs erfreuen und bei uns die prickelnde Freude erleben, die von der Faszination Singen ausstrahlt: Sie sind in unserem Kreis gerne willkommen mit Ihrer Stimme einen unserer Chöre zu unterstützen und eingeladen den Liederkranz Neudorf kennenzulernen.

Chorproben: Männerchor mittwochs / Frauenchor donnerstags jeweils 19.30 Uhr.