Mitteilungsblatt Ausgabe 02 / 2022

15.01.2022 18:01 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Herzlich willkommen im neuen Jahr!

Liebe Vereinsfamilie und Freunde des MGV Liederkranz Neudorf,

nach vielen Monaten im Labyrinth der Pandemie haben wir fast alle einen Neujahrswunsch gemeinsam: Wir wünschen uns möglichst schnell die uns bekannte Normalität und Unbeschwertheit in unser Leben zurück.

Das neue Jahr ist nun da. Das alte war sehr turbulent. Trotzdem dürfen wir dankbar sein. Die Zwangspausen der Chorproben, der sozialen Begegnungen und Vertiefungen untereinander durften wir unterbrechen. Zusammen haben wir die Zeit genutzt: Dank der großen Kreativität unserer musikalisch Verantwortlichen und des Vorstandsteams haben sich neue Spielräume aufgetan und es sind mit positiver Energie flexible Probeninhalte entstanden. Davon werden wir mit Sicherheit künftig profitieren.

Für das Jahr 2022 gibt es leise Hoffnung. Wir sind zuversichtlich, dass die Musik wieder über der Pandemie steht. Passend dazu appellierte beim Wiener Neujahrkonzert der diesjährige Dirigent Daniel Barenboim in einer emotionalen Rede. So mancher Politiker sollte über die Wichtigkeit und das geistige Bedürfnis der Bevölkerung nach Musik nachdenken, sagte der Maestro.

In diesem Duktus möchten wir die Botschaft der Musik im Laufe des Jahres 2022 wieder an alle kulturinteressierten Menschen weitergeben. Unsere Vorfreude und Neugier teilen wir mit allen: Im Dezember werden wir die Musikerpersönlichkeiten des jungen MännerKammerchors Vocapella Limburg mit Tristan Meister in Graben-Neudorf präsentieren. So wünschen die Vereinsleitung, die künstlerischen Leiter Andreas Burghardt und Sarah Maria Bahr allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein gutes und gesundes Neues Jahr, prallgefüllt mit Leben und vielen schönen Klangerlebnissen. Wir freuen uns sehr auf langersehnte zwischenmenschlich Begegnungen.