Mitteilungsblatt Ausgabe 02 / 2020

11.01.2020 19:16 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Unsere Geburtstagsjubilare im Dezember 2019

Im alten Jahr durfte der MGV Liederkranz der Sängerin im Frauenchor im Liederkranz Rita Ness sowie seinen fördernden Vereinsfreunden Hermann Heil, Bernhard Herzog und Heinrich Decker (Hambrücken) und der Vereinsfreundin Roswitha Veit herzlich zu besonderen Geburtstagen gratulieren. Dies verbinden wir mit dem Dank für die viele Jahre währende treue Unterstützung. Wir wünschen allen unseren Jubilaren vor allem ganz viel Gesundheit und Gottes Segen.

Nachruf

Der MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf musste im Dezember 2019 von seinen langjährigen Mitgliedern

Julius Löffler und Günter Gilliar

Abschied nehmen.

Julius Löffler war seit 2010 Ehrenmitglied des Vereins. Günter Gilliar trat bereits 1959 als Sänger dem Liederkranz-Männerchor bei, dem er bis zu seinem wohnungsbedingten Wegzug nach Oberhausen angehörte.

Unsere herzliche Anteilnahme und Mitgefühl gilt ihren Hinterbliebenen.

Die Welt zu verbessern ist möglich!

Es gibt dazu ein bekanntes Gebet: Das, was ich nicht ändern kann, gelassen hinnehmen und lernen. Mutig sein, dass was ich ändern kann, zu verändern. Und schließlich aus den gemachten Erfahrungen die Weisheit entwickeln, irgendwann das eine vom anderen unterscheiden zu können. In diesem Sinne wünschen wir der ganzen Liederkranz-Familie ein gelassenes und mutiges Jahr 2020 voller Weisheit.

Männerchor-News:

Liebe Liederkranz-Familie, der Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder ist am Freitag, den 24. Januar 2020 um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Wendelinus Neudorf