Mitteilungsblatt Ausgabe 02 / 2018

12.01.2018 15:17 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied und ehemaligen Sänger

Rolf Wackenhut

Der Verstorbene schloss sich am 01.01.1985 dem MGV Liederkranz Neudorf an und unterstützte mit seiner Stimme den 2. Bass des Männerchors. Gerne erinnert sich die Chor- und Vereinsfamilie an die Büttenbeiträge, mit denen er gemeinsam mit seiner Frau Christel viele Faschingsveranstaltungen bereicherte. Ebenso dankbar sind wir über ihre langjährige kreative Unterstützung unserer Waldrandkerwe.

Beim Festabend zum 105. Vereinsgeburtstag im Jahre 2010 ernannte der MGV Liederkranz Rolf Wackenhut zum Ehrenmitglied und der Badische Chorverband zeichnete ihn mit der Silbernen Verbands-Ehrennadel aus.

Wir werden Rolf in bleibender Erinnerung behalten. Wir fühlen und trauern besonders mit seiner Ehefrau Christel und seinen Hinterbliebenen.

Im Monat Dezember 2017

durften wir unserem ältesten Sänger und Ehrenmitglied sowie ehemaligen Verwaltungsrat Otmar Baumann zu seinem 85. Geburtstag und unserem Notenwart Norbert Kistner zum 65. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche verbunden mit dem Dank für ihr langjähriges Engagement überbringen. Außerdem gratulierten im letzten Kalendermonat 2017 zu besonderen Geburtstagen den fördernden Mitgliedern Wolfgang Ebenstreit, Alfred Krämer, Karl Siegel und Peter Stöhr. Auch ihnen danken wir für die stete großzügige Hilfe und Unterstützung Allen Jubilaren wünschen wir in neuen Lebensjahr Gesundheit und Gottes Segen.

Ein glückliches neues Jahr 2018

wünschen der Vorstand sowie die Sängerinnen und Sänger des MGV Liederkranz Neudorf allen Mitgliedern und Vereins-Freunden- und Freundinnen sowie den Bürgerinnen und Bürgern von Graben-Neudorf.