Gemeindeblatt Meldungen

Mitteilungsblatt Ausgabe 02 / 2017

12.01.2017 15:43 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Neudorfer Waldrandkerwe: Ein Fest der Lebens- und Sinnenfreude zum Wohlfühlen und Genießen

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen die dem Leben seien Wert geben.

In diesem Sinne wünscht der MGV Liederkranz der Chor- und Vereinsfamilie, ein gutes neues Jahr. Gottes Segen möge sie durch das Jahr 2017 begleiten.

Neiderfa Bühna Borzla überraschen mit sensationellen Theatershows

Genial, fantastisch, fernsehreif waren einige Attribute am Ende dreier wundervoller ausverkauften Aufführungen des Theaterensembles Neiderfa Bühna Borzla in ihrem Wohnzimmer "Haus des Liedes". Das Kulturhaus des MGV Liederkranz ist geradezu prädestiniert, um im kleinen familiären Ambiente ganz nah beim Publikum zu sein. Und so konnte auch in 2016 mit der Inszenierung SPARRA AB! der Erfolg nicht ausbleiben.

Während die französische Boulevardkomödie Toc Toc in der deutschen Übersetzung eigentlich "Macke Mack heißt, wurde die hiesige Inszenierung mit der charakteristischen Handschrift der Bühna Borzla versehen. Sie steht für modernes und zeitgenössisches Theater, anspruchsvollen Humor und musikalische Vielseitigkeit – ein Stück, das abgedrehter nicht sein konnte. Es lebt von Macken und Phobien. Die sieben Akteure Frank und Valeria Seider, Daniel Prestel, Peter Geißler, Ilona Frittmann, Rebekka Mack und Simone Kaminski zauberten eine temporeiche und explosive Mixtur verbaler und körperlicher Komik auf die Bühne. Das Stück ist ein belebendes Plädoyer seine eigenen Befindlichkeiten nicht allzu ernst zu nehmen und den Eigenheiten der Mitmenschen mit Nachsicht zu begegnen und zu akzeptieren, seien sie auch noch so schwer zu ertragen…

Mit SPARRA AB! verzückte das Ensemble auch heuer wieder sein Publikum und versetzten es immer wieder in Erstaunen. Ihre begeisterte und treue Fangemeinde haben die Bühna Borzla vorweihnachtlich reich beschenkt. Dies zeigten die stehenden Ovationen und Hoch-Rufe am Ende der Aufführungen

Zurück

Einen Kommentar schreiben