Mitteilungsblatt Ausgabe 02 / 2016

16.01.2016 16:56 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Ein neues noch geheimnisvolles Jahr 2016 liegt vor uns

Engel tragen dich… Gott befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf allen deinen Wegen. Sie tragen dich auf Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91, 11-12).

In diesem Sinne wünschen wir der ganzen Vereinsfamilie im neuen Jahr ganz besonders viel Gesundheit. Einigkeit, Ideen und gute Laune machen stark für die neuen anspruchsvollen Pläne.

Probentag für den Männerchor

Am Samstag, den 23. Januar 2016 ist von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes ein Probentag für den Liederkranz-Männerchor angesetzt. Dieser Probenzeit soll sich leistungsfördernd für die geplanten unterhaltsamen und abwechslungsreichen musikalischen Vorhaben des zweifachen Meisterchors im Badischen Chorverband auswirken. Wir bitten unsere Sänger sich diesen Termin vorzumerken. Näheres dazu in den Chorproben. Interessenten zum Schnuppern sind uns an diesem Tag – wie übrigens jeden Mittwoch auch – herzlich willkommen.

Grüße aus der Musikstadt Leipzig

Zu Weihnachten haben sich unsere sympathischen hochkarätigen Gäste beim Gala-Konzert im November - das Nobelensemble amarcord - aus Leipzig bei uns gemeldet. In dem persönlich von den Ensemblemitgliedern Wolfram Lattke, Robert Pohlers,, Frank Ozimek, Daniel Knauft und Holger Krause unterzeichneten Schreiben bedanken sie sich herzlich für die gute Zusammenarbeit, Unterstützung und die Gastfreundschaft, die sie bei uns in Graben-Neudorf in ganz besonderer Weise genießen und erfahren durften. Die amarcords wünschen dem MGV Liederkranz Neudorf für das Jahr 2016 alles Gute!