Mitteilungsblatt Ausgabe 02 / 2015

05.01.2015 12:00 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Wir wünschen

allen Mitgliedern und ihren Familien ein gutes, friedvolles neues Jahr und gemeinsam einen guten Start ins Jubeljahr 2015

Im letzten Monat des Jahres 2014

durften wir unserer Sängerin im Frauenchor Rita Nees und unserem überaus aktiven Ehrenmitglied Hermann Heil zu ihrem 75. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche - verbunden mit dem Dank für ihre stete großzügige Hilfe und Unterstützung - überbringen. Außerdem gratulierte der MGV Liederkranz im Dezember 2014 zu besonderen Geburtstagen den fördernden Mitgliedern Roswitha Veit, Alexander Anzt, Bernhard Herzog und Heinrich Decker (Hambrücken). Auch ihnen danken wir für ihr langjähriges Engagement.

Weihnachtsgeschenke für Waisenkinder

Auch in diesem Jahr bedachten der Männerchor und der Frauenchor des MGV Liederkranz Neudorf gemeinsam, unsere nph-Kinder in Lateinamerika mit einer überaus großzügigen Spende in Höhe von: 600,00 EUR. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Durch die Unterstützung von engagierten Firmen, die wir für unsere Weihnachtsaktion gewinnen konnten, wurde jede Spende über „My good Shop“, auf www.hilfefuerwaisenkinder.de verdoppelt. So konnten wir einen stolzen Betrag an eines unserer ärmsten Kinderdörfer in Honduras überweisen. Wie jedes Kind freuen sich auch die Mädchen und Jungen bei nph auf Weihnachten und hoffen auf eine kleine Weihnachtsüberraschung. Ihre Wünsche sind recht bescheiden. Diese Spende ermöglichte es uns, 114 Kinder mit einem Weihnachtspäckchen glücklich zu machen. Jedes Kind erhielt ein Paar Schuhe oder ein neues Kleidungsstück mit einem Buch und etwas Schokolade. Ich wäre gern beim Auspacken dabei gewesen, Sie auch? Ich sage allen Spendern, auch im Namen von nph deutschland, von ganzem Herzen Danke für die große Hilfsbereitschaft!

Muchas gracias!
Birghild Lienert