Mitteilungsblatt Ausgabe 01 / 2019

04.01.2019 15:26 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Hochkarätige Geburtstagsjubilare im letzten Kalendermonat 2018

Im alten Jahr durfte der MGV Liederkranz innerhalb seines Männerchors drei sehr aktiven Chormitgliedern zu ganz besonderen Ehrentagen gratulieren: Dem 2. Tenor, unserem ehemaligen 2. Vorsitzenden und Aktiven des früheren Doppelquartetts Saalbachstelzen sowie Gründungsmitglied der Nachfolgegruppe Melodic-Singers Hermann Kistner und unseren Sängern Robert Dreher und Hansfried Schönecker. Liebevolle Geburtstagsgrüße gingen auch unsere Förderer Günter Bartmann und den ehemaligen Graben-Neudorfer Bürgermeister Leimen Hans D. Reinwald. Ihnen allen wünschen wir vor allem Gesundheit und Gottes Segen und danken für die seitherige großzügige Unterstützung.

Ein neues noch geheimnisvolles Jahr 2019 liegt vor uns

Engel tragen dich… Gott befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf allen deinen Wegen. Sie tragen dich auf Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91, 11-12).

In diesem Sinne wünschen wir der ganzen Vereinsfamilie im neuen Jahr ganz viel Gesundheit. Einigkeit, Ideen und gute Laune machen stark für die neuen anspruchsvollen Vorhaben.

Der Männerchor hat bereits gestern wieder mit den Chorproben begonnen. Heute folgen unsere WunderFrauen nach. Wir starten jetzt gradewegs mit den Proben in Richtung Kirchenkonzert. Wer gerne bei diesem außergewöhnlichen Musikereignis mit dem vielfach ausgezeichneten –¬Karlsruher Kammerchor – Helmholtz-Gymnasium– eine unserer Chorgattungen – auch als Projektsänger/in – mit seiner Stimme unterstützen möchte, ist uns jederzeit herzlich willkommen. Einfach kommen und reinschnuppern! Die Chorproben des Liederkranz-Männerchors sind immer mittwochs und die des Frauenchors sind donnerstags jeweils um 19.30 Uhr in unserem Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1.