Chorleiterin Frauenchor

Chorleiterin Sarah Maria Bahr

Bild der Chorleiterin

Sarah Maria Bahr, geboren 1979 in Eggenstein/Karlsruhe, entdeckte schon in jungen Jahren ihre Liebe zur Musik.

Nach ihrem Abitur im Musikzug des Helmholtz-Gymnasiums Karlsruhe und dem Studium zur Dipl. Opernsängerin und Dipl. Gesangspädagogin an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau hatte sie zahlreiche Engagements als Opernsängerin und Musicaldarstellerin wie z.B. 2005 - 2009 am Mainfrankentheater Würzburg.

Ihr musisches Talent und ihre Begeisterung für die Musik und Bühne widmet sie sehr erfolgreich der Musikerziehung, Chorleitung und Solo-Projekten. Sie ist freiberuflich als Sängerin, Dirigentin und Instrumental- und Gesangspädagogin, unter anderem an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, tätig.

Neben der "Next Generation" des GV Frohsinn Eggenstein leitet sie die Kinderchöre des GV Eintracht Huttenheim, den Kinder- und Schülerchor des GV Rußheim, das Schüler- und Jugendorchester Musikvererein Lyra Eggenstein, den Frauen-, Männer- und Projektchor des GV Eintracht Neuthard und seit September 2011 den Frauenchor des MGV Liederkranz Neudorf.

Seit 2013 begleitet sie das Amt der Gruppenchorleiterin der Chorverband-Gruppe Hardt e.V.