Mitteilungsblatt Ausgabe 32 / 2016

12.08.2016 16:06 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Im Sommermonat Juli 2016

durfte der MGV Liederkranz Neudorf zunächst dem Gründungsmitglied seines Frauenchors im Liederkranz Waltraud Bodenmüller zu einem besonderen Ehrentag gratulieren. Ebenso beglückwünschen wir die Förderer Horst Braun, Roland Feth, Joachim Kwiotek, Helmut Prestel, und Heinrich Wickenhäuser sowie Andre Münch in Maulbronn zu runden Geburtstagen.

Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag gingen jedoch an unsere beiden Sängerkameraden Peter Geißler und Bernd Kirchgäßner. Bei Letztgenanntem bedanken sich die Sänger herzlich für die Einladung zu seinem Gartenfest, das sie in stimmungsvollem Ambiente bis tief in die Nacht genießen konnten.

Die Chorgemeinschaft Liederkranz wünscht allen Jubilaren Gesundheit, Glück und die Kraft, weiterhin ihre Wünsche zu verwirklichen.

Unter dem Slogan Zwei Chöre – ein Verein

traf sich die Chorfamilie am vorvergangenen Donnerstag zu einem gemeinsamen fröhlichen Sommerfest und dürfte sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die Vereinsleitung wünscht allen Aktiven schöne Ferientage in der Heimat oder auch beim Erkunden neuer Länder und ein gesundes Wiedersehen bei den Chorproben im September. Der Männerchor trifft sich bereits am Mittwoch, 07.09 2016; die Wunderfrauen schließen sich am Donnerstag, 15.09.2016 an.

Der MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf trauert um sein Ehrenmitglied

Horst-Heinz Ludwig

Seit dem 01. August 1989 bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden unterstützte Horst-Heinz Ludwig mit seinem feinen 1. Tenor unserem Männerchor. Bei den Festlichkeiten zum 105. Vereinsgeburtstag im Jahre 2010 durften wir ihn in die Reihe der Ehrenmitglieder aufnehmen.

Wir sind betroffen von der Nachricht über seinen Tod. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden Horst-Heinz Ludwig in dankbarer Erinnerung behalten.