Mitteilungsblatt Ausgabe 28 / 2016

15.07.2016 17:29 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Just married – Frisch verheiratet!

Ein in der Historie des MGV Liederkranz Neudorf bisher noch nicht dagewesenes Ereignis fand am vergangenen Samstag statt: Mit Sonja Knoch und Matthias Heilig vermählten sich erstmals zwei Aktive aus den Reihen des Frauen- bzw. Männerchors. Die Sängerinnen des "Frauenchors im Liederkranz" überbrachten mit Chorleiterin Sarah Maria Bahr nach der Trauung im Graben-Neudorfer Rathaus den Frischvermählten mit mehreren ganz auf das Ereignis abgestimmten Liedern musikalische Glückwünsche.

Bei der Familienfeier überraschten die Liederkranz-Sänger am späten Samstagnachmittag das Hochzeitspaar. In einer besonders schönen Umgebung und angenehmen Atmosphäre gratulierte die Sängerschar unter dem präzisen Dirigat von Ehrenchorleiter und Verbandschorleiter des Chorverbands Bruchsal Stefan Kistner mit klingendem Männerchorsound.

Die ganze Chorgemeinschaft wünscht Sonja und Matthias einen glücklichen gemeinsamen Lebensweg.

Hochkarätige Geburtstagsjubilare im Juni 2016

Im letzten Monat durfte der MGV Liederkranz Neudorf innerhalb des Männerchors seinem überaus aktiven Chormitglied, früheren langjährigen Theaterleiter und Theaterspieler sowie ehemaligen Verwaltungsrat Edgar Brecht zu einem ganz besonderen Ehrentag herzlich gratulieren. .Hohe Geburtstage feierten auch unser ehemaliger 2.-Tenor-Sänger Alfred Horwedel sowie die Förderer Otto Kiefert, Heinz Schellhorn und Horst Mayer. Ihnen allen wünschen wir vor allem Gesundheit und Wohlergehen danken für die seitherige großzügige Unterstützung.

Unter dem Slogan Zwei Chöre – ein Verein

lädt die Vereinsleitung zum Beginn der Sommerferien recht herzlich alle Aktiven zu einem gemeinsamen fröhlichen Sommerfest am Donnertag um 19.30 Uhr ins Vereinsheim Haus Liedes ein. Näheres dazu in den jeweiligen Chorproben.