Mitteilungsblatt Ausgabe 20 / 2016

21.05.2016 18:51 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Aus der Graben-Neudorfer Partnergemeinde Usk und Wales

Aus der Graben-Neudorfer Partnergemeinde Usk und Wales grüßen herzlich die Teilnehmer an der Chor- und Konzertreise des MGV Liederkranz alle Einwohner unserer Heimatgemeinde.

Hinweise für den Liederkranz-Männerchor: Nächste Woche sind zwei Chorproben

Liebe Sänger, nach der Rückkehr von unserer Chor- und Konzertreise sind in der nächsten Woche zwei Chorproben und zwar bereits am Montag, den 23. Mai 2015 und am Mittwoch den 25. Mai 2015 jeweils um 19.30 Uhr im Liederkranz-Vereinsheim angesetzt. Dabei möchten wir die letzten musikalischen Mosaiksteinchen unseres aktuellen Chorprogramms zusammensetzen. Über eine recht zahlreiche Teilnahme der Sänger würde sich unser künstlerischer Leiter Andreas Burghardt sehr freuen.

Herzliche Glückwünsche an außergewöhnliche Musikerpersönlichkeiten

Der MGV Liederkranz Neudorf gratuliert recht herzlich seinem Ehrenchorleiter und Verbandschorleiter des Chorverbands Bruchsal Stefan Kistner zur Berufung in den Musikausschuss des Badischen Chorverbandes (BCV). Ebenso gehen unsere Glückwünsche an Matthias Böhringer, zur im vergangenen Monat auf dem Chorverbandstag in Lörrach-Haagen erfolgten Wahl zum Musikalischen Direktor des Badischen Chorverbandes. Als außergewöhnlichen Musiker durften wir Matthias Böhringer bei mehreren Chorproben-Wochenenden des Männerchors als Korrepetitor und verschiedenen Konzerten als Pianisten erleben und kennenlernen. Wir wünschen beiden Musikerpersönlichkeiten in ihren neuen Ämtern in den Leitungsgremien des BCV viel Erfolg ganz im Sinne unseres wunderschönen Hobbys.