Mitteilungsblatt Ausgabe 12 / 2024

20.03.2024 18:29 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

7. Internationales Chorfestival Baden 2024

Sophia Chamber Choir Kiew

Projektsängerinnen und Projektsänger gesucht - In 10 Proben zum Ziel!

- Auch ukrainische Mittbürgerinnen und Mitbürger sind uns willkommen -

Graben-Neudorf ist neben weiteren acht weiteren Veranstaltungsorten in Baden zum ersten Mal Ausrichter beim Internationalen Chorfestival Baden. Im Mittelpunkt dieses großartigen Festivals steht das, was wir alle momentan mehr denn je benötigen: Völkerverständigung und Frieden auf der Erde, nach dem Motto des Chorfestivals: The Spirit of Brotherhood!

Das Graben-Neudorfer Festivalkonzert steht unter dem Leitgedanken SINGING FOR A HUMAN WOLRD und findet am Freitag, den 31.Mai 2024 um 19.30 Uhr in der Aula der Pestalozzi-Gemeinschaftsschule statt. Bürgermeister Christian Eheim wird als Schirmherr des Konzerts fungieren. Er unterstützt vollumfänglich seit Beginn dieses Vorhaben des Liederkranz Neudorf.

Für dieses Kulturereignis mit dem mehrfach ausgezeichneten ukrainischen Kammerchor Sophia aus Kiew suchen wir nämlich interessierte Hobbysängerinnen und Hobbysänger sowohl beim Frauenchor im Liederkranz und den MännerStimmen. Du wolltest schon mal auf einer großen Bühne stehen? Dann bist du bei uns genau richtig. Sei auch du dabei und singe mit!

Zum Mitsingen in einer der Liederkranz-Chorformationen sind uns besonders auch unsere ukrainischen Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich willkommen.

Jetzt im Frühling ist der ideale Zeitpunkt bei einem unserer Chöre einzusteigen. Vorkenntnisse und Vereinsmitgliedschaft sind nicht erforderlich. Singen in einem unserer Chöre vermittelt Spaß, Freude und eine Menge Geselligkeit. Unsere künstlerischen Leiter Sarah Maria Bahr und Andreas Burghardt freuen sich auf dich!

Probetermine: Frauenchor, dienstags um 19.45 Uhr – MännerStimmen, mittwochs um 19.30 Uhr in unserer Klangwerkstatt Haus des Liedes, Kirchenallee 1.

Fragen? Wende dich direkt an Cäcilia Baader (Frauenchor) unter 0176 98606572 oder Konrad Freudenberger (MännerStimmen) unter 0173 9159730.